Bei der Fahrt zum Weltjugendtag handelt es sich um eine Pilgerreise, die mit schönen und wertvollen Erlebnissen, aber auch mit zahlreichen Strapazen (lange Busreise, Klimaanpassung, Schlafmangel, in der Gruppe unterwegs sein etc.) und besonderen Herausforderungen (Großveranstaltungen und Massenunterkünfte, Leben in einer Gastfamilie, fremde Sprache etc.) verbunden ist.

Das Bistum Trier bietet deshalb die Reise zum Weltjugendtag für junge Menschen im Alter von 14-35 Jahren an.

Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigen/Eltern und werden in einer Gruppe mit zwei erwachsenen aufsichtspflichtigen Gruppenleitungen unterschiedlichen Geschlechtes unterwegs sein.

Eine gute Vorbereitung aller Pilger*innen ist uns sehr wichtig. Deshalb ist die Teilnahme an den Vorbereitungstreffen Voraussetzung für die Mitreise. Bitte haltet euch folgende Termine frei:

  • 23. - 25. Juni: Vorbereitungstreffen in Hargesheim
  •  


    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.