Weltjugendtage:

Ein ganz besonderes Erlebnis

wjt rueckblick1

Die bisherigen Weltjugendtage waren intensive Erlebnisse für die Teilnehmenden der Pilgergruppe aus dem Bistum Trier.
Dass Jugendliche und jungen Erwachsene, die in der Regel schon eng mit Glauben und Kirche verbunden sind, „Gleichgesinnte“ treffen und sich mit ihnen über ihr Leben und ihren Glauben austauschen können, ist eine wertvolle, wichtige, nicht unbedingt alltägliche Erfahrung. Sie haben junge Menschen aus der ganzen Welt kennen gelernt, und sich als Teil einer großen weltkirchlichen Gemeinschaft erfahren dürfen.