Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

 

Gezimmert aus den Überresten gekenterter Flüchtlingsboote: Bis zum Weltjugendtag wird uns das Pilgerkreuz begleiten. Es wird zu Gast in unseren verschiedenen Gruppen sein.

„Dieses Kreuz ein Apell aufzustehen für Solidarität, Liebe, Menschlichkeit und dafür mit offenen Augen und Ohren durch die (für viele so undurchsichtige) Welt zu gehen. Es wird für uns Christinnen und Christen zum Zeichen, dass wir uns nicht mit dem Leiden, mit Unrecht, Kriegen, Unterdrückung, mit unschuldigen Opfern, Vertriebenen und, insbesondere in den eigenen Reihen, mit sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen abfinden können und sollten.
Dieses Kreuz wird uns bis zum Weltjugendtag in Panama und hoffentlich auch darüber hinaus begleiten.“

 


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.