wjt panama2019ERSTES VORBEREITUNGSTREFFEN FÜR DEN WJT PANAMA 2019!

Der Präfekt des Dikasteriums für Laien, Familie und Leben, Kevin Kardinal Farrell, sowie ein Teil seines Teams kamen am vergangenen Montag, dem 5. Dezember, in Panama an, um an dem Vorbereitungstreffen für den Weltjugendtag #Panama2019 mit dem Erzbischof von Panama, José Domingo Ulloa Mendieta, und dem Lokalen Organisationskomitee teilzunehmen.

Der Besuch dient dazu, das Land sowie die soziale und kirchliche Realität kennenzulernen, die möglichen Veranstaltungsorte für die zentralen Ereignisse auszuwerten und die Mitarbeiter des Lokalen Organisationskomitees des Erzbistums Panama kennenzulernen. Kardinal Farrell traf sich am vergangenen Dienstag ebenfalls mit den jungen Menschen des Erzbistums.

Am Donnerstag wird Kardinal Farrell die Messe in der Gemeinde Immaculada Concepcion de La Chorrera feiern und sich im Anschluss mit den Jugendgruppen von Westpanama treffen.
Mit Kardinal Farrell unterwegs sind: Pater João Chagas, Vorsitzender des Jugendbüros und Herr Marcello Bedeschi, Vorsitzender der Stidtung Johannes Paul II. Beide gehören dem Dikasterium an.

Bericht des Erzbistums Panama (spanisch): http://arquidiocesisdepanama.org/…/cardenal-farrell-equipo…/