Jugendliche aus aller Welt begegnen sich in Lissabon und erleben gemeinsam Glauben und Kirche neu!

Bitte spenden auch Sie für die Pilgerreise zum Weltjugendtag 2023!

Papst Franziskus hat für das kommende Jahr die Jugend der Welt im Alter von 16 bis 30 Jahren zum Weltjugendtag (WJT) nach Lissabon eingeladen. Auch ca. 250 Jugendliche aus dem Bistum Trier möchten in der ersten Augustwoche 2023 daran teilnehmen. Der Weltjugendtag ist für junge Menschen eine einzigartige Gelegenheit „Weltkirche“ zu erleben und in diesen Tagen Gemeinschaft, Toleranz, Glauben und Kirche neu zu entdecken.

Den Reisepreis möchten wir für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so attraktiv und gering wie möglich halten. Daher trägt das Bistum Trier einen Großteil der Kosten. Doch die Preise sind in letzter Zeit extrem gestiegen.

Bitte spenden Sie für die Pilgerreise unserer Jugendlichen zum WJT 2023! Ermöglichen Sie jungen Menschen unseres Bistums ein Glaubensfest mit den Jugendlichen dieser Welt!

Herzlichen Dank!

Spendenaufruf 1

Bistum Trier, Abteilung Jugend

Verwendungszweck: Spende WJT 2023, IA 120494

Bitte geben Sie beim Verwendungszweck Ihre Postanschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zustellen können. Vielen Dank.

Ihre Spende wird ausschließlich für die Vorbereitung und die Teilnahme von jungen Menschen an der Pilgerreise zum Weltjugendtag 2023 in Lissabon verwendet. Verwaltungskosten, insbesondere die personelle und materielle Infrastruktur, werden vom Bistum Trier getragen.