Von Pfingstmontag auf Pfingstdienstag findet wieder die Nachtwallfahrt „Route Echternach“ statt. In dieser Nacht machen sich aus zahlreichen Orten junge Menschen aus Deutschland und Luxemburg
auf den Weg. Das Ziel ihres Weges ist die Echternacher Springprozession, die schon seit vielen Jahren auch bei uns bekannt ist. Verschiedene Routen führen durch die Nacht nach Echternach.
Drei Impulse gestalten diesen Weg. Um 5.30 Uhr feiern wir in der Echternacher Basilika einen Jugendgottesdienst. Danach ist Frühstückszeit und Zeit zum Erholen bis wir uns um 9.00 Uhr zur Echternacher Springprozession aufstellen.

„WIR SIND BUNT– JIDDEEREN ANESCHT!“

Mit diesem Motto greifen wir in diesem Jahr ein aktuelles Geschehen in der ganzen Welt auf. Jeden Tag sind Menschen auf der Flucht und kommen zu uns in unsere Gemeinden. Dies verändert das Bild unserer Gemeinden und deren Gemeinschaft: Wir werden bunt! Dass dieses „bunt werden“ eine gesellschaftliche und politische Herausforderung darstellt, erfahren wir jeden Tag aufs Neue.

Wir werden mit einer Gruppe von Weltjugendtagsbegeisterten ebenfalls an der Route Echternacht teilnhemen und die Route 2 für Fortgeschrittene mitgehen. Ihr habt auch Lust?
Dann meldet euch noch schnell an!
Informationen sowie das Anmeldeformular findet ihr hier.