Diözesanes WJT-Wochenende an Christkönig vom 19. bis 21. November 2021

 WJT Treffen 2021

WANN?               19. - 21. November 

Beginn Freitag, 18 Uhr mit dem Abendessen

Ende Sonntag, ca. 14 Uhr nach dem Mittagessen

WO?                    Bildungs- und Freizeitzentrum Stiftsberg, Auf dem Stift 6, 54655 Kyllburg

WAS?                  Ein Wochenende mit Katechese, ersten Infos rund um Portugal und die Pläne für die Pilgerfahrt, Planung von diözesanen und lokalen Vorbereitungsveranstaltungen, Musik, Gesang, Gebet und Party… Weltjugendtagsfeeling eben!!!

FÜR WEN?         Alle zwischen 14 und 30 Jahren. Wenn du eine Behinderung hast, ruf einfach direkt mal an, damit du vor Ort alles hast, was du brauchst.

"Altpilger*innen", die "Neupilger*innen" werben, erhalten pro Person einen Rabatt in Höhe von 10% des Teilnahmebeitrages :)    (einfach im Feld Bemerkungen eintragen, wer euch begleitet!)

WAS IST MITZUBRINGEN?          Ein 3-G-Nachweis – Gesundheit geht vor!

Wetterfeste Kleidung – damit’s draußen nicht zu ungemütlich wird Trommel, Triangel, Gitarre… kurz: alles, was Singen schöner macht

Handtücher sowie Bettwäsche sind vorhanden!

TEILNAHMEBEITRAG?                30 € pro Person.

Aber niemand muss aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben.

ANMELDUNG:  hier

                             Anmeldeschluss ist Sonntag, der 14. November.

                            Nach Anmeldeschluss erhaltet ihr eine Rechnung. Diese ist gleichzeitig eure Bestätigung zur Anmeldung.

UND CORONA? Es gelten die infektionsschutzrechtlichen Maßnahmen gemäß Landesverordnung sowie die Hausordnung und das Hygienekonzept des Bildungs- und Freizeitzentrums Stiftsberg. Je nach Warnstufe ist die Anzahl der Plätze für nicht geimpfte und nicht genesene Personen begrenzt.

 

    

Diözesanes WJT-Wochenende und Info-Treffen für den WJT Lissabon

18.-20. November 2022

Warming up for World Youth Day Lisboa 2023

Was? Es gibt Infos zum Ablauf der Reise des Bistums nach Lissabon, ihr erhaltet in Workshops Einblicke in das Land, die Leute und die Kultur Portugals, und es wird (wie immer!) auch ordentlich Party gemacht! Freut euch auf ein Wochenende mit viel Spaß, Gebet und Bewegung!

Wann? Freitag, 18. November, 18:00 Uhr bis Sonntag, 20. November 2022, ca. 13:30 Uhr

Wo? Kirche der Jugend eli.ja Saarbrücken

Wer? Alle zwischen 14 und 30 Jahren

Weitere Infos folgen!


Spirit2


Spirit1


Spirit4 

Spirit3    

Austausch- und Informationstreffen für alle Haupt- und Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit am 17. Mai, 18.30-20.00 Uhr

Die Planungen für den nächsten Weltjugendtag 2023 in Lissabon haben begonnen. Wir informieren euch über unsere ersten Planungen (Anreise, Programm, Dauer etc.) und möchten von euch erfahren, was wir bei der weiteren Organisation noch bedenken müssen. Wir wollen wissen, was euch wichtig ist und was es für euch von uns an Unterstützung braucht, um mit einer Gruppe dabei zu sein. 

Außerdem wollen wir mit euch auf die diözesanen Weltjugendtage blicken. Wir wollen hinausgehen in die Fläche des Bistums. Auch hier brauchen wir euren Rat und wir freuen uns, wenn ihr mit überlegt und mit plant. Das erste Treffen in unserem Bistum findet dieses Jahr am Christkönigswochenende vom 18. bis 20. November in Saarbrücken statt.

Unter diesem Link könnt ihr teilnehmen oder telefonisch (DE) +49 40 8081619439 (PIN: 790891126).

5PlanungstreffenInsta




 

    

WJT Lissabon 2023 5. Planungstreffen (online!)

1. März 2022, 18.00 - 20.30 Uhr

Endlich können wir sagen "Nächstes Jahr findet der Weltjugendtag Lissabon statt!" ;)

Und unsere Planungen gehen weiter...

Am Dienstag, 1. März, 18-20.30 Uhr findet unser 5. Planungstreffen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein (online!) statt.

Wir möchten euch updaten, was den Planungsstand des WJTs in Lissabon und unsere Vorbereitungen im Bistum betrifft. Eure Anregungen und Ideen vom letzten Planungstreffen haben wir aufgenommen. Wir werden regionaler, so dass das Diözesane WJT-Treffen in Saarbrücken in Kooperation mit der Fachstelle und der Kirche der Jugend eli.ja vom 18.-20. November 2022 stattfinden wird. Um WJT-Feeling aufkommen zu lassen, ist geplant, Gastfamilien für die Übernachtung anzufragen und internationale Gäste insbesondere aus Portugal und Frankreich einzuladen. Neugierig geworden?

Gemeinsam überlegen, welche Angebote wir für WJT-Interessierte am Jugendtag der Heilig-Rock-Jugendtage am 30. April und im Rahmen der Route Echternach vom 6.-7. Juni machen können. Lust mit anzupacken?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Anmeldeschluss ist Rosenmontag, 28.02.22

5PlanungstreffenInsta




 

    

Vorbereitungstreffen vom 1.-3. Juli in der Kirche der Jugend eli.ja in Saarbrücken

Wir freuen uns schon jetzt auf den Weltjugendtag 2023! Um unsere Vorfreude mit euch zu teilen und uns einzustimmen auf Lissabon, wird es im November (save the date: 18.-20.11.2022) einen diözesanen Weltjugendtag in eli.ja geben!
Das muss natürlich auch gut vorbereitet sein! Lust hier mitzudenken und zu planen? Dann komm am Wochenende vom 01.-03. Juli doch nach eli.ja und plane mit uns den November! Die Anmeldung findest du hier!

Weitere Infos folgen!


Let's start WJT

Einladung zum Vorbereitungswochenende




 

    

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.