Diözesanes WJT-Wochenende an Christkönig vom 19. bis 21. November 2021

 WJT Treffen 2021

WANN?               19. - 21. November 

Beginn Freitag, 18 Uhr mit dem Abendessen

Ende Sonntag, ca. 14 Uhr nach dem Mittagessen

WO?                    Bildungs- und Freizeitzentrum Stiftsberg, Auf dem Stift 6, 54655 Kyllburg

WAS?                  Ein Wochenende mit Katechese, ersten Infos rund um Portugal und die Pläne für die Pilgerfahrt, Planung von diözesanen und lokalen Vorbereitungsveranstaltungen, Musik, Gesang, Gebet und Party… Weltjugendtagsfeeling eben!!!

FÜR WEN?         Alle zwischen 14 und 30 Jahren. Wenn du eine Behinderung hast, ruf einfach direkt mal an, damit du vor Ort alles hast, was du brauchst.

"Altpilger*innen", die "Neupilger*innen" werben, erhalten pro Person einen Rabatt in Höhe von 10% des Teilnahmebeitrages :)    (einfach im Feld Bemerkungen eintragen, wer euch begleitet!)

WAS IST MITZUBRINGEN?          Ein 3-G-Nachweis – Gesundheit geht vor!

Wetterfeste Kleidung – damit’s draußen nicht zu ungemütlich wird Trommel, Triangel, Gitarre… kurz: alles, was Singen schöner macht

Handtücher sowie Bettwäsche sind vorhanden!

TEILNAHMEBEITRAG?                30 € pro Person.

Aber niemand muss aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben.

ANMELDUNG:  hier

                             Anmeldeschluss ist Sonntag, der 14. November.

                            Nach Anmeldeschluss erhaltet ihr eine Rechnung. Diese ist gleichzeitig eure Bestätigung zur Anmeldung.

UND CORONA? Es gelten die infektionsschutzrechtlichen Maßnahmen gemäß Landesverordnung sowie die Hausordnung und das Hygienekonzept des Bildungs- und Freizeitzentrums Stiftsberg. Je nach Warnstufe ist die Anzahl der Plätze für nicht geimpfte und nicht genesene Personen begrenzt.

 

    

Diözesanes WJT-Wochenende und Info-Treffen für den WJT Lissabon

18.-20. November 2022

Warming up for World Youth Day Lisboa 2023

Was? Es gibt Infos zum Ablauf der Reise des Bistums nach Lissabon, ihr erhaltet in Workshops Einblicke in das Land, die Leute und die Kultur Portugals, und es wird (wie immer!) auch ordentlich Party gemacht! Freut euch auf ein Wochenende mit viel Spaß, Gebet und Bewegung!

Wann? Freitag, 18. November, 18:00 Uhr bis Sonntag, 20. November 2022, ca. 13:30 Uhr

Wo? Bildungs- und Freizeitzentrum Kyllburg

Wer? Alle zwischen 14 und 30 Jahren

Weitere Infos folgen!


Spirit2


Spirit1


Spirit4 

Spirit3    

zweitesTreffen

Am Samstag, 21. November von 17:30 Uhr bis open end kannst du per Livestream und Zoom unser traditionelles WJT-Treffen in neuer Form mitfeiern und mitgestalten.


Die Corona Pandemie fordert uns heraus, getrennt aber digital verbunden miteinander zu feiern. Mit Spielen, Gottesdienst und Austausch mit anderen Jugendlichen wollen wir ein bisschen WJT-Feeling aufkommen lassen.


Du setzt dich vor den Bildschirm. Oder du triffst dich mit Freund*innen in einer kleinen Gruppe unter Beachtung der Abstandsregeln. Wir freuen uns auf dich/euch!

 

Anmeldung:
Bitte schicke deine Mailadresse bis zum 17.11.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Du erhältst dann von uns einen Link zur Teilnahme.

 

Programm:

Wann?  Was? 
17:15 - 17:30 Zeit, euch mit Zoom und den technischen Möglichkeiten vertraut zu machen (wer möchte)
17:30 - 18:00 Begrüßung und Kennenlernen
18:00 - 18:45 Gottesdienst "Jesus, wer?!"
Livestream der Vorabendmesse der Pfarreiengemeinschaft Sponheimer Land aus der Pfarrkirche St. Sebastian in Roxheim mit Pf. Carsten Peil
      Fürbitten und Fotos schicken
Um den Gottesdienst digital mitgestalten zu können, kann jede*r noch bis Donnerstag, 19.11.20, 12:00 Uhr, eine Fürbitte schicken. Außerdem ist es möglich, ein Bild zu schicken, damit dieses ausgedruckt und auf einen Platz in der Pfarrkirche St. Sebastian in Roxheim gehängt werden kann. Fürbitte und Foto kannst du an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.
19:15 - open end Cocktail schlürfen und quatschen
Lust auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Freund*innen? Besorgt was zu essen und zu trinken, z.B. das portugiesische Nationalgetränk Poncha oder einen Porto-Tonic oder einen leckeren alkoholfreien Maracuja-Cocktail. Macht es euch gemütlich auf der Couch und unterhaltet euch über Gott und die Welt. Du kannst zuhören, erzählen, Fragen stellen…  wie du magst.

Zur weiteren Planung des Weltjugendtages in Lissabon 2023 und des Vorbereitungsweges findet von Freitag, 4. September 18:00 Uhr bis Samstag, 5. September, ca. 16:00 Uhr ein weiteres Treffen statt. Wir treffen uns wieder einmal in Kyllburg, aber an einem neuen Ort.

zweitesTreffen

Hier findest du das Anmeldeformular.

 

Anmeldung bitte schnellstmöglich, aber spätestens bis zum 31. August 2020 senden an:

Bischöfliches Generalvikariat

ZB 1.6.1 Abteilung Jugend

Mustorstraße 2

54290 Trier

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Anzahl der Plätze ist auf 15 Personen begrenzt!

Wir freuen uns darauf, mit euch an unseren ersten Ideen weiterzuarbeiten und weitere Aktionen/Veranstaltungen/Themen zu überlegen. Weitere Helferinnen und Helfer sind jederzeit erwünscht!

WJT Vorlage Panama quadratisch berarbeitet onlineDu hast Lust, in die Planungen für den WJT einzusteigen und den Vorbereitungsweg mitzugestalten? Werde Teil des WJT-Vorbereitungsteams, Deine Ideen und Power sind gefragt! 

Wir freuen uns darauf, mit dir an unseren ersten Überlegungen weiterzuarbeiten und weitere Aktionen/Veranstaltungen/Themen zu planen. U. a. werden wir uns mit Social Media Arbeit und Öffentlichkeitsarbeit, mit Networking und mit der Vorbereitung von WJT-Workshops am Jugendtag im Rahmen der Heilig-Rock-Tage beschäftigen.

Termin: Freitag, 29. Januar 2021, 20:00 Uhr bis Samstag, 30. Januar 2021, 13:00 Uhr

Ort: digital

Ablauf:

Freitag, 29. Januar

20:00 Uhr       Begrüßung, Klärung technischer Fragen und Einstieg

20:30 Uhr       Aktuelles aus der WJT-Szene

21:00 Uhr       Gemütlicher Ausklang: Chillen, Chatten, Spielen…

Samstag, 30. Januar

10:00 Uhr       Morgenimpuls

10:15 Uhr       Bearbeitung der Themen

                        - Social Media Arbeit und Öffentlichkeitsarbeit

                        - Vorbereitung von WJT-Workshops für den Jugendtag im Rahmen der Heilig-Rock-Tage am 24. April 2021

12:45 Uhr       Reflektion, Ausblick und Tschüss!

13:00 Uhr       Ende

Mit dabei: Christel Quiring und Benedikt Welter, pädagogische ReferentInnen des Arbeitsbereiches Diözesane Maßnahmen und Ministrantenpastoral

Für die Teilnahme fallen keine weiteren Kosten an. Die Anzahl der Plätze ist nicht begrenzt!

 

Ihr habt Lust dabei zu sein? Dann schickt uns bitte bis zum 28. Januar 2021 eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ihr erhaltet dann von uns einen Zoom-Link zur Teilnahme.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.